Unser größter Vorteil: Wir sind die Zielgruppe. Sportbegeisterte Capträger, seit wir denken können. Wir wissen, worauf es ankommt.
Wer steckt hinter der Marke?
Wir sind Elias & Elias.
Neben dem Vornamen teilen wir seit Kindheitstagen auch die Begeisterung für Sport & Caps.
Egal, ob beim Tennis spielen, Wandern, im Fitnessstudio oder beim Weggehen - selten sieht man uns ohne Cap auf dem Kopf. Der wertvolle Zeitsparer im Stress, der Endgegner der Bad Hair Days, der Schattenspender & natürlich das Fashion Statement. Alles triftige Gründe, eine Cap zu tragen - es gibt jedoch auch starke Gegenargumente.
Die Hitze beim Sport oder im Sommer verwandelt das Haupt unter der Kopfbedeckung zu einem klebrigen, nassen Schweiß-Hotspot. Caps haben einen wirklichen Kostenfaktor, besonders, wenn man sie nach kurzer Zeit aufgrund von Verschmutzung oder Verschleiß schon wieder ersetzen muss & auch gesundheitlich kann ein häufiges Tragen von Caps Konsequenzen nach sich ziehen. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass der bedeckten Kopfhaut erheblich der Sauerstoff fehlt, was das Haarausfallrisiko signifikant erhöht.
Unsere jahrelange Erfahrung hat uns einiges gelehrt & der Markt reichte irgendwann nicht mehr aus, unsere hohen Ansprüche zu befriedigen. Es musste doch möglich sein, die Pluspunkte einer Cap genießen zu können, ohne dabei schwitzend sein Haarausfallrisiko zu erhöhen & dafür auch noch Geld zu zahlen. Dieser Gedanke war der Startschuss von apol & der Mission für die perfekte Cap.
Monatelanges Konzipieren & Planen - gepaart mit der Suche nach dem perfekten Produzenten waren die Folge. Für mehr Informationen zur Namensgebung & der mythologischen Hintergründe von apol, checkt unseren Beitrag zum Sonnengott Apollo ⓘ ab. Endlich sind wir fündig geworden, ein Cap-Hersteller, der fähig war, alle unsere Wünsche umzusetzen, welche die Anforderungen für eine gewöhnliche Cap bei Weitem übersteigen. Einen derartigen Auftrag hatten sie bis dato noch nicht erhalten - eine Cap mit wasserfesten Materialien, gelaserten Löchern zur Luftzirkulation, zahlreichen Detailarbeiten & das alles zu einem angemessenen Preis - keine leichte Aufgabe.
Als Testobjekte mussten Freunde & Familie herhalten & selbst überzeugte Cap Gegner konnten fortan beim Sporttreiben mit Kopfbedeckung beobachtet werden. Wir waren selbst natürlich die kritischste Instanz des Testprozesses.
Beinahe 1 Jahr nach der ersten Idee können wir mit Stolz behaupten: Die apol Cap hat unsere eigenen Erwartungen übertroffen & erfüllt alle gestellten Anforderungen - sie vereint Design & Performance - Ästhetik & Athletik - Schönheit & Sport.
Wir sind davon überzeugt, dass ein gelungenes, komplettes Outfit positive Effekte auf das Selbstbewusstsein, die Attitüde & folglich die Performance hat.
apol's Leitsatz
IF YOU LOOK GOOD, YOU FEEL GOOD
IF YOU FEEL GOOD, YOU DO GOOD
GEORGE ST-PIERRE
(Mixed Martial Artist)